JunghelferIn werden

Die THW-Jugend zeichnet sich durch zwei Eigenschaften aus: Als Nachwuchsorganisation der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, ist eine Jugendgruppe eng mit einem THW-Ortsverband verbunden, sie organisiert sich jedoch eigenständig als Verein.

Möchtest Du bei uns Mitglied werden ist es also notwendig gleichermaßen in die Bundesanstalt THW und den Verein THW-Jugend Lübbecke e.V. einzutreten. Keine Angst - das hört sich komplizierter an als es ist! Mit dem Eintritt wir dann, wie in jedem anderen Verein auch, ein kleiner regelmäßiger Mitgliedsbeitrag fällig.

Wenn Du Interesse hast komm einfach mal mit deinen Eltern vorbei, dann können wir alles weitere besprechen. Wann Du uns antriffst erfährst Du in unserem Dienstplan. Um ganz sicher zu sein, dass wir auch wirklich da sind kannst Du uns aber auch gerne eine Email schicken oder durch einen Anruf einfach nachfragen. Wir freuen uns auf Dich!

 

 

Damit wir dich aufnehmen können, solltest du mindestens 10 Jahre alt sein.